Gerald Friese - zur Navigation.

Neue & Jubiläums-Programme 2o24

Beachten Sie bitte auch die links aufgeführten weiteren Buttons zum Repertoire!

N.B.     Selbstverständlich werden auch alle anderen Programme des Repertoires von mir aufgeführt und können angefragt werden! 

 

 

AUTOREN-LESUNG 2o24

"Friesierte Phantasie"

Der Hamburger & Wahl-Stuttgarter Autor, Schauspieler & Theater-Regisseur
liest publizierte &  unveröffentlichte Texte aus eigener Hand & Feder,
darunter aus seinem Schauspiel "Der Fuhrmann des Todes".

Erzählungen     Miniaturen     Gedichte

 

 

 

Ein Stück musikalischer Weltliteratur
Ein Märchen aus Musik für drei Instrumente  &  Wort für einen Solo-Schauspieler
über die Verführungskünste des Teufels

IGOR STRAWINSKY
Geschichte vom Soldaten
Gerald Friese & Schmuck-Trio

"Wenn der Schauspieler Gerald Friese den Teufel spielt, riecht es nach Schwefel"
Haller Bachtage 2o16

 

 

 

...einmal wird die Zeit kommen für die LiteratUhr...
"DER ZEITFLÜSTERER"
Unglaubliche Geschichten aus dem zwielichtigen Raum der Zeit.

Wagen Sie einen Schritt durch die Litera-Tür in den Rätselraum des Phänomens Zeit . Schauspieler Gerald Friese nimmt Sie mit auf eine Reise zu einem der größten Rätsel der Menschheit.

ZEIT –  Mirakel. Orakel. Debakel
Legende aus Mittelasien, Die Entscheidung
Friedrich Nietzsche, Der tolle Mensch
Heinrich Heine, Waldeinsamkeit
Gerald Friese, Der Zeitflüsterer
Ana Maria Matute, Der Lehrling
      aus dem Spanischen von Helmut Frielinghaus

 

 

 

"GESTATTEN, SEINE HOHLHEIT! DER SCHÄDEL -
EIN PORTRAIT"

Gerald Friese Schädel

Ein heller Kopf gibt sich die Ehre!

Gerald Friese gibt einem ungewöhnlichen Sujet ein lächelndes Gesicht. 

Er rollt durch die Zeiten und durch die Zeilen. Mit ihm wird gekegelt, aus ihm wird getrunken, er taucht aus Gräbern auf und in der modernen Rechtsmedizin. - Aber wir tragen ihn das ganze Leben mit uns herum, warum sollten wir uns also vor ihm fürchten?

Der Totenkopf des Menschen, ein ungewöhnliches Thema, zugegeben, aber keineswegs bloß ein düsteres Thema oder nur gut für einen Mitternachts-Grusel.

In unglaublich spannenden Variationen, in super-ultra-modernen Kurzgeschichten, aber auch alten Legenden & Märchen, in Kulturen & Mythologien vieler Völker, und in poetischen Versen blickt er aus sanften, hohlen Augen, rollt er über die Buchseiten...

Auch Schädel werfen Schatten... wenn jemand ein gutes Licht auf sie wirft!

Der Schädel, eine helle literarische Umkreisung.

 


Weitere Eintragungen folgen in Kürze

 

 
Gerald Friese - Schauspieler Literatur-Performer Regisseur Autor
nach oben