Gerald Friese - zur Navigation.

 Autoritäten: Feder, Wort & Tastatur

Der Herr hat dem Menschen gegeben zwei Ohren und eine Zunge, auf daß er möge doppelt soviel hören wie sprechen.

Gerald Friese

Schreiben ist leicht, meinte Mark Twain, man muss nur die falschen Wörter weglassen.


Zur Zeit schreibt er an einer Sammlung von Kurzgeschichten.

Gerald Friese, Frankfurter Buchmesse"Ich hatte das Glück", sagt der Autor & Dramatiker,
"dass ich bisher nie für die Schublade zu schreiben brauchte", alle Schauspiele & Dramen wurden inszeniert und aufgeführt; seine Gedichte, Geschichten & literarischen Bearbeitungen werden auf der Bühne vorgetragen...

Sein Schauspiel
"Der Verräter - seine letzte Rolle", ein Stück um einen Schauspieler, dessen Biographie durch einen mysteriösen Infekt mitten in den Proben den Atem anhält, erschien 2o12 auf der Bühne und ging anschließend auf Tournée.

Sein Theaterstück "Der Fuhrmann des Todes" erschien im Frühjahr 2o11 im Buchhandel.
Siehe auch Interview/Frankfurter Buchmesse 2o11/Literra
http://www.literra.info/news.php?id=6292


 
Gerald Friese - Schauspieler Literatur-Performer Regisseur Autor
nach oben